Pipsi

UPDATE: Pipsi konnte ihr neues Zuhause beziehen. Wir freue uns riesig, machs gut kleine Maus und alles alles Liebe!

Unsere Pipsi befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle, wo sie bereits das Leben in einem Haushalt kennen lernt.

Bericht der Pflegestelle:
Pipsi ist eine ca. 1 jährige Hündin (14kg, 45cm) die wirklich einfach nur nett ist. Sie ist stubenrein, benimmt sich sehr gut im Haus, bellt nicht und kann auch gut mal eine Zeit lang allein bleiben (mit anderem Hund kennt sie es). Sie liebt Menschen und bindet sich eng an ihre Bezugsperson. Mit Kindern, auch mit sehr kleinen, ist sie total vorsichtig und nimmt sich schön zurück. Sie lässt sich überall anfassen und bleibt im trubeligen Großfamilien-Alltag entspannt.
Pipsi hat großen Spaß daran Neues zu lernen und arbeitet motiviert mit. Autofahren kennt sie und sie verhält sich ruhig im Auto, hat aber noch Angst einzusteigen, das müsste noch weiter geübt werden. Sie kennt es neben dem Kinderwagen zu laufen und die Leinenführung wird mit jedem Tag besser. Ein toller Hund für Familien, die Lust haben ihr die Welt zu zeigen.
Sie würde sich wahnsinnig über den Besuch einer Hundeschule freuen. Mit Artgenossen ist Pipsi gut verträglich und altersgemäß sehr verspielt. Da sie aber ihre Bezugsperson und Futter am liebsten für sich hat, wäre sie auch gut als Einzelhund geeignet. Ein souveräner Artgenosse wäre mit etwas Hundeerfahrung aber auch denkbar.