Ares

Unser Ares ist ein großer Teddybär, den man einfach nur lieb haben muss. Er wurde am 26.6.23 geboren und stammt ursprünglich von einem Züchter aus einer „Schönheitslinie“. Er ist super verträglich mit anderen Hunden und auch mit Kindern ist er sehr lieb und vorsichtig. Ares freut sich über alle Menschen und hat überhaupt keine Berührungsängste. Er lernt auf seiner Pflegestelle das Leben im Haus kennen und zeigt sich als durchweg freundlich. Ares läuft schon schön an der Leine, liebt Auto fahren und ist ein toller Hund für Leute, die schon immer gerne einen Schäferhund haben wollten, sich aber bisher nicht getraut haben. Für einen Schäferhund hat er ein mittleres Temperament und ist nicht überdreht, spielt altersgemäß aber sehr gerne. Bisher zeigt er draußen kein gesteigertes jagdliches Interesse und ist sehr orientiert am Menschen. Er benötigt noch weitere Grunderziehung, lässt sich aber sehr gut über Futter motivieren und möchte gerne gefallen. Er ist nicht sehr territorial und bellt sehr wenig, freut sich über Besuch, lässt sich Futter und Spielzeug problemlos abnehmen und zeigt keinerlei Futterneid anderen Hunden gegenüber. Sein Röntgenbefund war unauffällig, trotzdem wünschen wir uns für ihn ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten und über einen vorhandenen Ersthund würde er sich ebenfalls sehr freuen. In der ersten Zeit sollte eine durchgehende Betreuung möglich sein, da er das alleine bleiben noch nicht kennt. Da er aber so unkompliziert ist und sehr gerne Auto fährt und in der Regel in seiner Autobox schläft, kann man ihn auch sehr gut mitnehmen. Ein toller Hund auch für Familien mit Kindern, Hundeerfahrung sollte aber schon vorhanden sein.

Ares

Rasse

Deutscher Schäferhund

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

06/2023

Kastriert?

Nein

Ankunft

Bei Katzen

Bitte beachten Sie:

BESUCHE nur nach VEREINBARUNG!

Täglich möglich zwischen 7 und 18 Uhr