Praktikum

Wer einmal ein Praktikum in einem Tierheim machen möchte – beispielsweise, um in den Beruf des Tierpflegers mit der Fachrichtung Tierheim/Tierpension reinzuschnuppern, kann das gerne bei uns tun.

Für Jugendliche unter 18 Jahren ist dies – aus versicherungstechnischen Gründen – nur im Rahmen eines Schulpraktikums möglich. Wer 18 Jahre oder älter ist, kann sich auch gerne „einfach so“ bei uns melden. Vor Praktikumsbeginn benötigen wir in jedem Fall einen Nachweis über eine gültige Tetanus-Impfung (Impfausweis). Außerdem sollte die Kleidung nicht die neueste sein, da es hier z. B. in den Hundeausläufen schon einmal matschig werden kann … 😉

Wenn Sie also gerne mal bei uns reinschnuppern möchten, melden Sie sich einfach und wir schauen dann nach, ob wir in dem gewünschten Zeitraum noch einen Praktikumsplatz frei haben.

Hier können Sie uns anschreiben:

Telefonisch lassen sich Ihre Fragen schneller beantworten. Bitte hier Ihre Telefonnummer angeben, wenn wir Sie anrufen dürfen:

*Benötigte Eingaben