Rio

Dobermann- Fans aufgepasst: Hier kommt unser hübscher Rio! Er ist ein 1- jähriger Dobermann Rüde, der wegen Überforderung abgegeben wurde und lebt bei unserer Hundetrainerin in Pflege. Rio wirkt noch wie ein Riesenbaby und ist ein sehr intelligenter, sensibler und aktiver Hund, der auf der einen Seite geistige und körperliche Auslastung benötigt, aber auch genügend Ruhephasen braucht. Rio beherrscht die Grundkommandos, hinterfragt aber altersgemäß grade auch, ob die Regeln wirklich immer gelten. Er ist stubenrein, kennt Auto fahren, ist nett zu Besuch, zeigt keinerlei Futterneid und ist einfach 100% Lebensfreude. Wenn man ihn zu nehmen weiß, ist er sehr kooperativ, möchte gerne alles richtig machen und er bindet sich stark an seine Bezugsperson. Er ist sehr verschmust und liebt es Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Rio benötigt hundeerfahrene, gerne auch Dobermann- erfahrene, Menschen, die Spaß daran haben weiter mit ihm zu arbeiten. Er wird nicht zu kleineren Kindern vermittelt, da es ihm oft noch schwerfällt Bewegungsreize auszuhalten und er noch sehr stürmisch sein kann. Grundsätzlich ist er aber nett zu Kindern. Mit Hunden ist er gut verträglich, macht dabei aber noch einen recht unerfahrenen, aber sehr freundlichen, Eindruck. Aktuell lebt er mit zwei Hündinnen zusammen. Im neuen Zuhause würde ihm ein souveräner Ersthund bestimmt helfen, egal ob Rüde oder Hündin. In Hundegesellschaft bleibt er bei entsprechender Auslastung gut bis zu 3 Stunden alleine. Interessenten sollten sich bewusst sein was die Rasse für Anforderungen stellt, daher ist Rio nicht für Anfänger geeignet.

 

Name

Rio

Rasse

Dobermann

Geschlecht

männlich

Geburtsjahr

ca. 2023

Kastriert?

Nein

Ankunft

05/2024

Bei Katzen

Bitte beachten Sie:

BESUCHE nur nach VEREINBARUNG!

Täglich möglich zwischen 7 und 18 Uhr